Gesicht, Body & Co./Kosmetik

Neutrogena Skin Detox Test und Erfahrung

Anzeige – Mittlerweile teste ich -+2 Wochen lang die Skin Detox von Neutrogena Serie und möchte über den Neutrogena Test und die Erfahrungen natürlich auch berichten. 

Zu den 5 Produkten gehören: Neutrogena Skin Detox 3-in-1-Mizellenwasser, Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung&Maske, Neutrogena SkinDetox Hautbildverfeinerndes Peeling, Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Feuchtigkeitscreme und die Neutrogena Skin Detox Hydrogel Maske.

Mehr Infos zu den Produkten gibts unter den Post: Die Neue: Neutrogena Skin Detox Pflegeserie – Mehr als Reinigen.

Einige der Produkte wie das Mizellenwasser und die Creme habe ich täglich benutzt, die Reinigung&Maske alle 2-3 Tage und das Peeling 2 Mal (1x wöchentlich).

Neutrogena Skin Detox 3-in-1-Mizellenwasser

Die Neue: Neutrogena Skin Detox Pflegeserie - Mehr als Reinigen 3-in-1 Mizellenwasser

 

Es ist mein erste Mizellenwasser, sodass ich keinen Vergleich ziehen kann. Für mich riecht es etwas seltsam, es ist aber parfümfrei und enthält keinen Alkohol. Bei solchen Tests merke ich immer, wie sinnvoll Wattepads sind, da ich mal wieder nur Kosmetiktücher im Haus hatte und die für so etwas wirklich nicht geeignet sind.

 

Das Neutrogena Mizellenwasser lässt sich einfach auf das Pad auftragen, die Öffnung ist klein genug, dass nicht zu viel herauskommt. Es lässt sich auch entsprechend einfach auf dem Gesicht verteilen und im „Idealfall“ ist das Pad dann auch etwas dunkler als vorher… Es reinigt gut, es mattiert auch etwas, aber es trocknet die Haut nicht aus oder Ähnliches.

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung&Maske

Die Neue: Neutrogena Skin Detox Pflegeserie - Mehr als Reinigen 2-in-1 Reinigung&Maske

 

Die „Paste“, wie ich sie liebevoll nenne, kann als Maske mit einer Einwirkzeit von 1 Minute genutzt werden oder als Reinigungspaste und dann kann man sie auch täglich nutzen. Ich habe sie nicht täglich genutzt, da sie mit Tonerde ist, und ich doch fand, dass die Haut danach immer etwas trocken ist – auch wenn damit geworben wird, dass sie die Haut nicht austrocknet.

Geruch, Konsistenz und Aussehen erinnert mich noch immer an Zahnpasta, aber das mintige hellgrün passt durchaus zur neuen Neutrogena Serie. Die Paste reinigt gut, und durch das Einmassieren und der Tonerde peelt es auch ein wenig – finde ich – sodass die Haut sich danach richtig sauber und angenehm anfühlt. Wobei ich doch danach sehr gerne zur Neutrogena SkinDetox Creme gegriffen habe.

Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Feuchtigkeitscreme

Die Neue: Neutrogena Skin Detox Pflegeserie - Mehr als Reinigen 2-in-1 Feuchtigkeitscreme

 

Die Creme habe ich wie das Mizellenwasser täglich genutzt. Sie ist ebenfalls leicht hellgrün und riecht ähnlich wie die Paste. Sie ist sehr leicht und „wässrig“, sodass man wirklich nicht viel braucht, um sie im Gesicht zu verteilen.

 

 

Ich habe sie vor allem nach der Reinigungspaste sehr gerne genutzt, da ich gerade da das Gefühl hatte, dass die Haut die Creme gut aufnimmt und sie auch nötig hat. Die SkinDetox Feuchtigkeitscreme zieht schnell ein und hinterlässt auch ein angenehmes Hautgefühl, ohne dabei irgendwie klebrig oder Ähnliches zu sein.

Neutrogena SkinDetox Hautbildverfeinerndes Peeling

Die Neue: Neutrogena Skin Detox Pflegeserie - Mehr als Reinigen Hautbildverfeinerndes Peeling

 

Das Peeling hat einen ähnlichen Geruch wie Creme und Reinigungspaste. Es besitzt ebenso Glycolsäure wie die Maske. Leider sind die kleinen blauen Kügelchen Mikroplastik, sodass ich das Peeling von sich aus schon mal nicht empfehlen kann.

 

 

Dennoch ist die Reinigung gut, auch das Peelen selbst fühlt sich angenehm an. Die Haut fühlt sich danach angenehm sauber und weich an und spannt nicht.

 

Nach dem regelmäßigen Benutzen der kompletten Serie sind mein Favoriten die Creme, die Reinigungspaste und das Mizellenwasser. Letzteres weil es schnell und einfach reinigt, die Paste weil sie gleichzeitig als Maske genutzt werden kann, aber auch als Reinigung einen leichten Peeling-Effekt hat und die Creme, weil sie schnell einzieht und eine angenehme Haut hinterlässt.

Müsste oder dürfte ich nur eines der Produkte empfehlen, würde ich sagen: Kauft die Neutrogena SkinDetox 2-in-1-Reinigung&Maske.

Die Neutrogena-Serie gibts unter anderem auch bei Amazon: Neutrogena SkinDetox*

 

 

 

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
*Beitrag enthält Affiliate-Link, als Amazon-Partner verdient TestenundBloggen an qualifizierten Käufen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.