Bücher & Co., zum Lesen/Musik&Bücher&Film

Der Buchtest: Die Frauen vom Löwenhof – Teil 2

Schon wieder eine Woche rum mit dem Test von MyTest und dem fleißigen Lesens von „Die Frauen von Löwenhof“. Nun geht es in die zweite Woche und das Buch wird immer spannender.

Wer mehr über das Buch wissen will, findet unter Der Buchtest: Die Frauen vom Löwenhof – Teil 1 einige Infos dazu, sowie mein erster Eindruck von Die Frauen vom Löwenhof – Agnetas Erbe.

Thema Testwoche 2 – Dein Lesemoment

Das Schöne am Buch ist, dass es einfach zu lesen ist. Ideal für die warmen Sommertage auf der Terrasse und zum Relaxen in den Abendstunden. Mittlerweile bin ich bei Kapitel 25 angelangt, und ab Kapitel 18 fängt – meiner Meinung nach -das Buch erst richtig an spannend zu werden. Als Trilogie ausgelegt lautet der Titel des Bandes ja Agnetas Erbe – was schon einiges an Geschichte voraus nimmt. Trotz der vorhersehenden Parts bleibt es dennoch spannend und bringt immer wieder kleine Überraschungen.

Ich finde, dass es ein klassischer Schmöcker für den Sommerurlaub ist, da man es auch nach Wochen einfach in die Hand nehmen kann, und sofort wieder im Geschehen ist. Sogar mit den verschiedenen Namen und Personen kann man sich schnell einfinden und kommt nicht durcheinander, da diese von Anfang an gut beschrieben sind.

Bisher war es ein fast perfekter Mix aus Frauenroman, Emanzipationsroman, Familiensaga und Liebesroman (wobei die Liebe wohl noch etwas auf sich warten wird, falls denn eine kommen mag…)

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.