Essen, was gegessen wird/Wissenswertes

Heute ist: Tag der Pfeffernüsse

Wer das Gebäck noch nicht kannte, darf heute am 23. Dezember am National Pfeffernuesse Day die Leckerei verköstigen. Und sie sind zwar ähnlich der Lebkuchen, aber eben auch noch ähnlich…

Zwar ist klar, dass der Tag der Pfeffernüsse ein klassischer Amerikanischer Tag ist, aber dennoch sollten wir uns hier drüben nicht von solchen Kleinigkeiten abhalten lassen, um die Pfeffernuesse (wie sie auf englisch heißen) entgehen zu lassen.

Der Ursprung der Pfeffernüsse liegt zwar ganz klar in Europa, dennoch ist weder ersichtlich, wer oder warum gerade einen Tag vor Weihnachten der Tag der Pfeffernüsse ausgerufen wurden.

Wer noch Zeit und Lust hat, einkaufen zu gehen, kann sich ja an dem Rezept für Pfeffernüsse von Dr. Oetker probieren oder am Rezept der Bornholmer Pfeffernüsse auf AmalieLovesDenmark.

Heute ist: Tag der Pfeffernüsse

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s