Garten: Pflanzen, Blumen & Co./Wissenswertes

Heute ist: Tag des Weihnachtssterns

Weihnachtssterne gibts auch zum Basteln, aber heute ist der Tag, der sich um die Pflanze Weihnachtsstern dreht. Am 12. Dezember darfst Du Dir einen Weihnachtsstern holen und ihn hoch leben lassen.

Natürlich stammt dieser Tag wieder aus den Vereinigten Staaten aus Amerika. Dort heißt er übrigens Poinsettia Day.

Wer Poinsettia Day wurde bereits 1852 eingeführt, ein Jahr nachdem  Joel Roberts Poinsett am 12. Dezember verstorben ist. Bereits 1828 hat er den Weihnachtsstern in Mexiko entdeckt und ihn mit in die Staaten genommen. Und seit 1852 wird nun jedes Jahr dem Weihnachtsstern und der Person gedacht, die ihn uns näher gebracht hat.

Wer Lust hat, auf mehr Infos und Tipps zum Weihnachtsstern, findet Infos unter: Der heimliche Star an Weihnachten: Der Weihnachtsstern.

Heute ist: Tag des Weihnachtssterns

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s