Alles für die Katz

Katzenfutter Vitakraft Poésie im Test

Mich erreichte letzte Woche das Paket von kjero, mit dem meine Katze verwöhnt wird. Vitakraft Poesie in kleinen Herzdösen und weitere Leckereien wurden und werden von ihr nach Herzenslust genossen – mehr oder minder.

Vitakraft war mir vor allem von Vogelfutter oder Nagerfutter bekannt, wobei meine Katze eher Trockenfutter frisst und man dann eh weniger auf Nassfutter-Marken achtet. Aber hin und wieder lässt sich die Madame dann doch herab und futtert Nassfutter – und schlecht nicht nur die Sauce weg.

Aber nun erst einmal zum Paket, das war nämlich reich gefüllt mit vielen Leckereien:

Vitakraft Poesie Sauce Deli Sauce Liquid Snack6 Vitakraft Poesie Sauce in herzförmigen Dosen in den Sorten: Wild in Cranberry-Gelee (schon probiert), Seelachs mit Pasta & Tomate, Pute in Käsesauce (schon probiert), Rind & Karotte, Lachs & Spinat und Huhn & Gartengemüse.

Vitakraft Poesie Sauce Deli Sauce Liquid Snack

3 Vitakraft Poesie Deli Sauce in Portionsbeuteln in den Sorten: Seelachs, Hühnchenfilet und Putenbrust.

Vitakraft Poesie Sauce Deli Sauce Liquid Snack

1 Packung Liquid Snack Ente mit 6 Portionssticks

Bei den Vitakraft Poesie Sauce (Herzdosen) wird damit geworben, dass es ohne künstliche Farb- & Konservierungsstoffe ist und eine zuckerfreie Rezeptur hat. Und die Herzschale hat eine Füllmenge von 85 Gramm. In allen Posie-Sorten ist dafür aber Inulin zu finden – was wohl gar nicht so ungesund sein soll…

Ich finde bei den Döschen den Mix aus „Fisch/Fleisch“ und „Gemüse/X“ sehr interessant, da meine Katze durchaus hin und wieder Gemüse ist, wenn das Drumherum stimmt. Vor allem auf die Portion mit Pasta bin ich gespannt.

Die Portionsbeutel haben wie alle diesen blöden Knick unten, was es wohl erschweren wird, alles Leckere rauszufischen, aber die hatte ich noch nicht getestet.

Die Liquidsticks sind der Renner bei meiner Katze. „Ein cremig leichter Verwöhnsnack“ wie es auf der Packung steht… meine sind in der Geschmacksrichtung Ente. Sie liebt es und schleckert alles sauber, vom Aussehen her ist es wie ein cremiger hellbeiger Brei… muss ja schmecken, nicht gut aussehen.

Soviel erst einmal zum Paket – und nächstes Mal dann gibts etwas mehr Infos zu „Schmeckt/Schmeckt nicht“.

 

 

 

Die Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

 

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.