Blog: Internes & Tipps

4 Jahre Testen und Bloggen – Bloggeburtstag ganz ohne Gewinnspiel

Schon wieder ein Jahr rum – wenn es auch dieses Mal einen Tag früher als sonst ist. Dennoch ist schon wieder ein Jahr rum und so viel hat sich dann doch nicht getan, oder? 

Eigentlich findet der Bloggeburtstag immer am 01. Dezember statt, aber mein Blog macht bis Februar Urlaub (auf Posts müsst ihr nicht verzichten, jeden Tag etwas ganz Besonderes). Mir fällt gerade auf, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe, über meine gelesenen Bücher zu bloggen…

Ein kleiner Blick zurück ins letzte Bloggerjahr

Dieses Jahr habe ich 284 Beiträge veröffentlicht, darunter waren immerhin ca 50 Beiträge zu „Heute ist“-Tage. Was mehr Blogposts als im letzten Jahr – obwohl ich weniger „Special Day“-Beiträge geschrieben habe.

Aufrufe hatte ich im letzten Bloggerjahr circa 49.000 – was immerhin 4000 mehr ist als letztes Jahr. Aber was sind schon Zahlen, wenn man meine Spamkommentare so ansieht…

Finden tun mich die Blogbesucher hauptsächlich über Google, gefolgt von Pinterest, Facebook, Wordpess-Reader, Twitter und Google+. Pinterest hat dieses Jahr Facebook vom zweiten Platz geholt., und sie haben nicht nur den Platz getauscht, sondern auch fast identisch die Zugriffszahlen. Google+ hängt voll hinterher, und das obwohl ich zwei Kanäle mit meinen Blogposts bespiele … man müsste sich halt auch um die Social Kanäle etwas mehr kümmern.

Am beliebtesten bin ich in Deutschland, Österreich und USA – also genauso sowie letztes Jahr – das passt auch so, wer braucht schon viele Besucher, die im schlimmsten Fall kein Deutsch können.

Am meisten gelesen wurde:

Der Indefectible Nagellack hat den zweiten Platz verloren (auf Platz 10 gesunken) und dafür hat es Neutrogena von 0 auf Platz 2 geschafft.

Beauty geht halt irgendwie immer – wobei ich zugeben, muss, dass ich nicht wirklich viel andere Sachen so blogge, doch eigentlich schon… aber Beauty geht halt irgendwie immer…

Gelesen wurden immerhin knapp 900 Artikel (von knapp 1600 Blogposts), was sich mich daran erinnert, dass ich die alten unbedingt mal bearbeiten, löschen oder aktualisieren müsste.

Ich hab sogar ein paar Follower – danke an dieser Stelle:

  • WordPress: 120 (+-0)
  • Facebook: 165 (+34)
  • Google+: 697 (+85)
  • Twitter: 311 (+132)
  • Pinterest: 601 (+x)
  • Instagram: 242 (+x)

Bis auf WordPress – wobei hier einige entfolgt sind und einige dazu gekommen sind, läuft es doch gar nicht so schlecht. Wobei man sich eigentlich auf 1-2 Soziale Kanäle konzentrieren sollte.  Auf meinem G+-Community mit Rezepten folgen mir immerhin schon 190.000 Leutz und das, obwohl ich es kläglich vernachlässige. Wer also mal Lust hat ein paar Klicks auf ein Rezept zu bekommen … wenn das Bild passt ;o)

Was es nächstes Jahr anderes gibt

Vom „Traum“ einmal eine Buchrezension zu veröffentlichen, habe ich mich schon verabschiedet. Aber vielleicht lege ich mal eine Bloggerpause ein und poste hauptsächlich nur noch „andere“ Artikel und keine eigenen Testprodukte mehr. Ganz ruhen lassen will ich ihn nicht, weil der Einstieg dann wieder so schwer wird.

Aber mal gucken … wir lesen uns erst wieder im Februar, was aber nicht heißt, dass es keine Artikel hier geben wird …

Wünsche euch schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Ach ja, ich hoffe ihr habt alle meinen tollen Adventskalender: Adventskalender voller Nettigkeiten

 

 

 

2 Kommentare zu “4 Jahre Testen und Bloggen – Bloggeburtstag ganz ohne Gewinnspiel

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich denke du solltest do weitermachen wie du es für nötig hälst.

    Ich habe das Problem, dass bei Facebook und Insta immer Likes kommen, aber kaum einer klickt dann auf den Link um auf den Blog zu stöbern, daher habe ich auch nicht so viele Aufrufe.

    LG

    Gefällt mir

    • Dankeschön!
      Was mir wohl bei Facebook hilft, ist das Teilen alter Artikel – guck dir mal Hootsuite an – und wohl auch etwas, das „Teilen“ von anderen Facebook-Posts auf meiner FB-Seite, aber so richtig groß sind die Zahlen dort auch nicht ;o)

      Gefällt mir

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.