Trinken, was getrunken wird

Krüger You Chill out Trinkschokolade mit Lavendel und Ingwer Zimt

Ich durfte von Krüger You die beiden Sorten der Trinkschokolade Chill out testen. Je 1 Päckchen mit Lavendel und Ingwer&Zimt bekam ich zugeschickt, zuerst enttäuscht, weil keine Dose, bin ich mittlerweile ganz froh darüber.

Interessant war auch, dass das Päckchen Ingwer&Zimt ein Labormuster war – also sehr neu. Leider kann ich daher auch nichts zu den Zutaten sagen, weil sie nicht darauf vermerkt wurden, aber ich schätze, dass auch wie beim Lavendel „Zucker“ an erster Stelle kam. Man rüht beide mit je 200 ml heißer Milch an – ich würde mehr Milch nehmen ;o)

Krueger for you Chill out Lavendel Ingwer Zimt Trinkschokolade

Krüger You Trinkschokolade Chill Out Lavendel

Wie der Name schon sagt, sollte die Trinkschokolade zum Chillen, Ausruhen ideal sein. Mit Chillen war bei mir nichts, denn dafür war für mich viel zu viel Zucker enthalten. Die Trinkschokolade rührt man mit 200 ml heißer Milch an. Das klappt super, es gibt auch keine Klumpen und alles löst sich super auf.

Wenn man sie heiß genießt, dann ist sie zwar auch noch zu süß, aber im kalten Zustand war es ganz schlimm. Der Lavendelgeschmack kommt etwas durch, wenn man weiß, wie Lavendel schmeckt. Ich hatte schon Angst, dass es zu viel war, aber für mich war es sogar etwas zu wenig. Ein „Milligramm“ oder so mehr und dann wär es wirklich perfekt zu gewesen, und dafür gefühlte 500 Gramm weniger Zucker. Der Schokoladengeschmack war sehr gut, aber es war für mich einfach viel zu süß. Schade!

Zucker steht in der Zutatenliste auch an erster Stelle … laut Herstellerseite sind pro Portion 28 Gramm Zucker enthalten, das sind 9,33 Würfelzucker.

Krüger You Trinkschokolade Ingwer Zimt

Auch hier rüht man das Pulver mit 200 ml heißer Milch an, und auch hier verklumpt nichts und alles löst sich super auf.

Eigentlich schon fraglich, ob Ingwer mit Zimt harmoniert, wenn die Basis Schokolade bzw. Kakao ist. Aber es klappt verwunderlicherweise sehr gut. Wobei auch diese Trinkschokolade für mich viel zu süß war. Der Ingwergeschmack trat etwas hervor in einer sehr geringen minimalen fast nicht zu erkennenden Schärfe und der Zimt lieferte etwas „Bitterness“ – aber beides gerade noch angenehm. Ich hätte lieber etwas mehr Ingwer gemocht und dafür etwas weniger Zimt und vor allem viel weniger Zucker.

Fazit beim Trinkschokolade Test mit Krüger You

Ich liebe Süßes und auch brauch auch hin und wieder so eine richtige Zuckerbombe. Aber die beiden Trinkschokoladen waren für mich beide viel zu süß. Da ist dann auch nichts mit Chillen, sondern eher Bewegung, weil der Zucker wieder raus will …

Lavendel hätte vom Geschmack her wie Ingwer etwas stärker sein können für mich – da ich beide sehr gerne mag, der Zimt etwas dezenter und viel viel viel weniger Zucker.

 

 

Die Produkte habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.