Gesicht, Body & Co./Haare & Co.

Nivea – SCHÖN MIT MANDELN

PR – Harte Schale, wertvoller Kern: in Mandeln steckt viel Gutes für schöne Haut & glänzendes Haar
Das Schönheitsgeheimnis der Mandeln ist seit Jahrtausenden bekannt: Sie enthalten ein Öl, das durch seine Fettsäuren den Lipiden der Haut sehr ähnlich, daher besonders gut verträglich ist und keinerlei Unreinheiten auslöst. Zudem ist es reich an Vitamin A, Vitamin E, B-Vitaminen sowie Mineralien. Grund genug, Mandeln von innen und außen in das tägliche Beauty-Ritual zu integrieren.

1

FUTTER FÜRS HIRN

Mandeln sind echtes Brain-Food. Schon Hildegard von Bingen wusste: „Wenn jemand das Gehirn leer geworden ist, soll er oft die Mandelkerne essen. Das füllt sein Gehirn wieder auf und gibt die rechte Gesichtsfarbe.“ Das gilt auch heute noch: Mandeln enthalten
neben B-Vitaminen besonders viel der Aminosäure Arginin, die für die Konzentration wichtig ist. Ideal also, wenn im Job mal eine Denk-Blockade droht.

Nivea – SCHÖN MIT MANDELN FUTTER FÜRS HIRN Bild: Nivea

Schön mit Mandeln ©Nivea

2

DAS GEHT RUNTER WIE ÖL

Verwöhnen Sie Haut und Sinne doch einfach gleich unter der Dusche: Mit der NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche Creme Soft mit Mandelöl und Seidenextrakt. So wie die Schale einer Mandel ihren kostbaren Kern umhüllt, hüllen Millionen feinster Schaum-bläschen mit Mandelöl unsere Haut beim Duschen ganz sanft ein und hinterlassen ein Gefühl von feinster Seide auf der Haut.

DAS GEHT RUNTER WIE ÖL Nivea – SCHÖN MIT MANDELN  NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche Bild: Nivea

NIVEA Seiden-Mousse Pflegedusche ©Nivea

3

SNACK GEGEN SÜSSJIEPER

Mandeln sind ein idealer und gesunder Snack bei Heißhunger: Wenn die Lust auf einen Schokoriegel riesengroß ist, hilft eine kleine Handvoll augenblicklich gegen den Süßjieper. Gut und einzeln zerkaut, schmecken sie ebenfalls süß und enthalten viel Eiweiß sowie wertvolle ungesättigte Fettsäuren, die lange satt halten.

SNACK GEGEN SÜSSJIEPER Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

SNACK GEGEN SÜSSJIEPER ©Nivea

4

AUS FÜR REIBEISENHAUT

Im Winter ist die Haut an Schultern, Schienbeinen und Ellenbogen oft besonders rau. Ein Peeling mit Mandelmilch sorgt blitzschnell für neue Geschmeidigkeit. Sie brauchen dafür: 50 Gramm gemahlene Mandeln, die Sie mit einer Tasse warmer Vollmilch (3,5 %) zu einem Brei verrühren. Vor dem Duschen auf die rauen Stellen der trockenen Haut auftragen und in kreisenden Bewegungen einmassieren. Danach mit lauwarmem Wasser abspülen und die Haut eincremen.

AUS FÜR REIBEISENHAUT Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

AUS FÜR REIBEISENHAUT ©Nivea

5

SCHÖNER FINGERZEIG

Trockenheit, kleine Hautfetzchen, eingerissene Stellen: Im Winter leidet die Nagelhaut besonders unter der Kälte und trockener Luft, häufiges Händewaschen verstärkt das Problem leider noch. Eine wahre Wohltat ist dann eine abendliche Kur mit Mandelöl. Wenige Tropfen kurz vor dem Zubettgehen in die Haut rund um die Nägel einmassieren, dünne Baumwollhandschuhe überstreifen – und am nächsten Morgen mit wunderbar zarten Händen aufwachen.

SCHÖNER FINGERZEIG Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

SCHÖNER FINGERZEIG ©Nivea

6

STRAHLENDE BLICKE

Auch Wimpern brauchen Pflege. Mandelöl ist durch seine gute Verträglichkeit ideal für diese zarte Partie. Einfach abends nach dem Abschminken ein Wattestäbchen damit benetzen und sanft über jede einzelen Wimper fahren. Dennoch das Öl nicht direkt ins Auge bringen.

STRAHLENDE BLICKE Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

STRAHLENDE BLICKE ©Nivea

7

WUNDERBARER WACHMACHER

Nach einem langen Tag am Computer ist der Nacken oft verspannt. Dann hilft eine duftende Mini-Massage: Dafür 100 ml Mandelöl mit 2 Tropfen belebendem Zimtrinden-Öl sowie 7 Tropfen stimmungsaufhellendem Orangen-Öl mischen. Eine kleine Menge davon zwischen den Finger verreiben und mit sanften Kreisbewegungen in die Nackenpartie einmassieren. Tief einatmen nicht vergessen!

WUNDERBARER WACHMACHER Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

WUNDERBARER WACHMACHER ©Nivea

8

DARF’S ETWAS MEHR SEIN?

Trockene Winterhaut braucht intensive Pflegebegleiter wie etwa NIVEA Reichhaltige Body Milk mit Mandelöl. Die neue parabenfreie NIVEA Body Milk mit Tiefenpflege Serum spendet 48 Stunden tiefe, intensive Feuchtigkeit – schon nach einer Anwendung. Sie mindert das trockene, raue Hautgefühl und hinterlässt eine spürbar geschmeidigere Haut. Extra-Tipp: Die Body Milk in die noch leicht feuchte Haut nach dem Duschen einmassieren, auf diese Weise dringt das Mandelöl noch besser in die Haut ein.

DARF’S ETWAS MEHR SEIN? NIVEA Reichhaltige Body Milk Nivea – SCHÖN MIT MANDELN

NIVEA Reichhaltige Body Milk ©Nivea

9

IM HANDUMDREHN GEPFLEGT

Hände sind leider die Stiefkinder des Winter: Neben der Eiseskälte sind sie mehrmals täglich Wasser ausgesetzt, müssen zudem noch Spülmittel und Haushaltsreiniger ertragen. NIVEA Intensiv Care Handpflege mit Mandelöl schützt die Hände vor Trocken-heit und versorgt sie 24 Stunden lang mit reichhaltiger Pflege. Extra-Tipp: Zum Hände-waschen kühles bis maximal lauwarmes Wasser verwenden, zu heißes Wasser der Haut zusätzlich Fett entzieht.

IM HANDUMDREHN GEPFLEGT Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

IM HANDUMDREHN GEPFLEGT ©Nivea

10

SPITZENMÄSSIGE HAARPFLEGE

Hochgeschlagene Mantelkrägen, Schals aber auch Wollpullover sind oft mechanische Killer für die Haarspitzen. Eine Overnight-Kur mit Mandelöl lässt sie wieder gesund wirken und nährt intensiv. Ganz wichtig: Das Öl in die feuchten Spitzen einmassieren, sonst könnte es paradoxerweise zusätzlich austrocknen. Wichtig beim morgendlichen Auswaschen: Shampoo erst aufs trockene Haar geben, dann anfeuchten und am besten zweimal waschen. Oder: Das Mandelöl erst mit Haarspülung auswaschen, dann erst shamponieren! Das funktioniert wirklich, da sich Öl besonders gut in Öl löst.

SPITZENMÄSSIGE HAARPFLEGE Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

SPITZENMÄSSIGE HAARPFLEGE ©Nivea

11

KERNKRAFT FÜR ZARTE HAUT

Dieses Mandel-Peeling holt den Grauschleier vom Winter-Teint und eignet sich auch für empfindliche Haut. Sie brauchen:

  • 3 EL Naturjoghurt (3,5 % Fett oder darüber)
  • 3 EL geriebene Mandeln (am besten aus ganzen Mandeln frisch im Mixer zerkleinert)
  • 1 TL Honig

Alle Zutaten vermischen und sanft in die Gesichtshaut einmassieren. Das Mandelmehl löst alte Hornschüppchen, das enthaltene Mandelöl pflegt die Haut intensiv.

KERNKRAFT FÜR ZARTE HAUT Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

KERNKRAFT FÜR ZARTE HAUT ©Nivea

12

TEINT IM WOHLFÜHL-COCON

Trockene, gereizte Winterhaut freut sich über diesen Extra-Pflege-Kick der intensiven Art Dafür brauchen Sie:

  • 2 EL NIVEA Creme
  • 1 TL Honig
  • Einige Mandelblättchen

NIVEA Creme mit dem Honig verrühren und in einer nicht zu dünnen Schicht auf die gereinigte Haut auftragen, mit den Mandelblättchen „garnieren“. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen, dabei am besten relaxen. Mit einem Kosmetik-Tuch abnehmen und Creme-Reste einfach einmassieren.

TEINT IM WOHLFÜHL-COCON Nivea – SCHÖN MIT MANDELN Bild: Nivea

TEINT IM WOHLFÜHL-COCON ©Nivea

13

ZWEI AUF EINEN STREICH

Nach dem Job schnell noch unter die Dusche, aber das Make-up muss ja erst noch runter? Das funktioniert jetzt direkt unter der Brause – mit der NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner Trockene und sensible Haut mit natürlichem Mandelöl: Einfach mit den Fingern in kreisenden Bewegungen auf das Gesicht sowie die noch trockene Augenpartie einmassieren und mit reichlich lauwarmem Wasser abduschen. Das Gesicht ist gereinigt, Make-up und Mascara sanft entfernt. Und das Beste: Die Haut sich danach weich und gepflegt an, ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance wird bewahrt.

ZWEI AUF EINEN STREICH Nivea – SCHÖN MIT MANDELN NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner Trockene und sensible Haut Bild: Nivea

NIVEA In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner Trockene und sensible Haut ©Nivea

Text & Bilder: PR Nivea

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.