Essen, was gegessen wird/Gesundes & Co./Wissenswertes

Heute ist: Tag der Suppe

Winterzeit ist Suppenzeit. Wie passend, dass heute am 19. November der Tag der Suppe zelebriert wird. Außerdem dürfte jeder seine eigene kleine Lieblingssuppe haben, sind sie doch so lecker und einfach zuzubereiten.

Der Tag der Suppe scheint ein rein deutscher Tag zu sein, wobei es im Februar in USA auch einen Tag der hausgemachten Suppe gibt. Woher und warum gerade am 19. November ist soweit nicht bekannt, aber wer es auch immer war, wir sollten es ihm danken mit einem Teller leckere Suppe.

Die Suppe scheint ihren Ursprung bereits in der Steinzeit zu haben und wurde seitdem stets verbessert und verfeinert. Mittlerweile dürfte es wohl kein Land mehr auf der Welt geben, dass keine Suppe – im eigentlichen Sinn – als klassisches Nationalgericht hat.

Heute also auf zum Herd und eine Suppe kochen – vielleicht sogar ausnahmsweise mal ohne Tütchen, sondern ganz einfach mit ein paar Kräutern, Gemüse, Zwiebeln, etc. pp.

Heute ist: Tag der Suppe

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.