Selbstgemacht/Wissenswertes

Heute ist: Tag des Origami

Passend zur Weihnachtszeit dürfen wir uns heute am 11. November schon mit Basteln beschäftigen. Am Tag des Origami dreht sich alles um die japanische Faltkunst.

Zugegeben der Tag wird vorwiegend in Amerika und Japan zelebriert, aber auch in Deutschland wird Origami mittlerweile groß geschrieben. In USA gibt es die World Origami Days, die eben bis zum 11. November andauern, und in Japan scheint es irgendwie schon immer dieser eine Tag zu sein.

Immerhin kann das ja fast jeder und man braucht nur etwas Papier und etwas Fingerspitzen-Gefühl und dann entstehen wunderschöne kleine und große Figuren. Die Wurzeln sollen angeblich unter anderem aus Deutschland und Spanien kommen.

Ich habe mich auch schon mal an Origami herangetraut: Basteln mit Ferrero – Von Küsschen und Mon Cheries

Heute ist: Tag des Origami

 

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.