Alles für die Katz/Wissenswertes

Heute ist: Heul den Mond an Tag

Passend zum bevorstehendem Halloween-Fest darf man heute am 26. Oktober den Mond anheulen. Also gleich einen Blick in den Mondkalender werfen, ob es sich auch lohnen wird.

Natürlich – wie könnte es anders sein – stammt wohl auch dieser Tag aus den USA und es scheint sogar ein Nationaler Tag zu sein. Aber wir sind ja weltoffen, und wenn es um so etwas Cooles geht, wie den Mond anheulen, dann ist auch der deutsche Durchschnittsmensch dafür zu haben.

Vollmond war am 5. Oktober 2017, Neumond war am 19. Oktober 2017. 2018 ist Vollmond am 24. Oktober und das wird sich so schnell nicht ändern. Wer in unseren Breitengraden einen Vollmond am 26. Oktober anheulen will, muss wohl bis ins Jahr 2026 warten – aber bis dahin vergehen ja noch normale „Mondtage“ und „Mondnächte“, an denen man heute am 26. Oktober den Heul den Mond an Tag zelebrieren kann.

Auf gutes Heulen!

Heute ist: Heul den Mond an Tag

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.