Wissenswertes

Heute ist: Internationaler Tag des Rechts auf Wissen

Das Recht auf Wissen ist bei uns schon Normalität, aber noch immer gibt es auf der Welt genug Gründe, um auf den internationalen Tag des Rechts auf Wissen am heutigen 28. September aufmerksam zu machen.

Bulgarien ist das Land, an dem der Internationale Tag des Rechts auf Wissen am 28. September im Jahr 2002 ausgerufen wurde. Auf der Konferenz Freedom for Information wurde der Tag gegründet, um darauf aufmerksam zu machen wie wichtig der freie Zugang zu Informationen und Wissen ist.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich gut und genau zu informieren – und nicht nur eine Seite immer wieder zu hinterfragen. Wir in Deutschland haben die Möglichkeit, uns mit Internet, TV, Radio und Zeitungen sowie Zeitschriften genau zu informieren – und wir sollten dies nutzen, auf der einen wie auf der anderen Seite.

Es gibt Länder, deren Bevölkerung diese Möglichkeiten nicht haben, aus unzähligen Medien zu wählen, und genau darauf soll dieser Tag auch aufmerksam machen.

Heute ist: Internationaler Tag des Rechts auf Wissen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.