Essen, was gegessen wird/Rezepte

[Rezept] Haferflocken-Muffin mit Banane ~ Die Alleskörner

Das sind die ersten richtigen Haferflocken-Muffin, die ich gegessen habe, weil sie nur aus Haferflocken bestehen. Eigentlich ist es eher ein warmes Müsli mit Joghurt und Frucht, aber so lecker.

Das Originalrezept stammt dieses mal von der WomensHealth oder MensHealth – ich habe es auch so nirgends anders gefunden – und da ich kein Food-Blogger bin, muss ich das Rad auch nicht neu erfinden. Ich hatte noch zerdrückte Erdbeeren vom letzten Jahr im Gefrierschrank und noch ein paar Himbeeren … man war das lecker! Die Haferflocken stammen noch immer aus meinem Haferflocken-Paket (siehe Hafer(flocken) neu entdecken mit den Hafer Die Alleskörnern)

[Rezept] Haferflocken-Muffin mit Banane

Zutaten:[Rezept] Haferflocken-Muffin mit Banane

  • 2 mittelgroße(s) Banane(n)
  • 100 Gramm Honig
  • 125 Gramm Haferflocken (kernige)
  • 250 Gramm Naturjoghurt
  • 125 Gramm Erdbeeren/Himbeeren (oder andere Beeren oder Marmelade, Gelee)
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Honig gut mischen. Die Haferflocken mit Zimt vermengen und den Bananenbrei hinzufügen und gut mischen. Circa 2 Esslöffel des Teigs in die Muffinform geben, in der Mitte etwas platt drücken, dass der Rand etwas hochsteht und sich eine Mulde bildet. Dann für 10-12 Minuten bei 175° backen.

Sind die Muffins fertig, 2 Esslöffel Joghurt in die Mulde geben und darüber dann die Erdbeeren oder Beeren oder Marmelade oder Gelee geben. Sehr lecker, wenn noch warm gegessen!

Unbedingt die Bananen mit der Gabel zerdrücken, überhaupt jedes Obst zerdrücken und nicht unbedingt in den Mixer geben. Auch wenn man Marmelade & Co. macht, es schmeckt einfach besser, wenn es nicht so glatt ist.

Guten Appetit!

 

 

 

Die Haferprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.