Wissenswertes

Heute ist: Tag für die Erhaltung der Ozonschicht

Kennt ihr die Geschichte vom Ozonloch, das mal da ist und wieder verschwindet? Damit es gar nicht entsteht, das Loch und die Schicht da bleibt, darauf wird heute am 16. September mit dem Tag für die Erhaltung der Ozonschicht auch aufmerksam gemacht.

Hinter diesem wichtigen Datum und Tag steckt die UN, die bereits 1994 diesen Tag ausgerufen hat. Das Datum wurde gewählt, da am 16. September das Montrealprotokoll unterzeichnet wurde. In diesem werden Substanzen reglementiert, die wiederum die Ozonschicht zerstören.

Dass die Ozonschicht für uns wichtig ist, sollte mittlerweile auch jeder wissen. Australien ist wohl das bekannteste Beispiel, was ist, wenn die Ozonschicht fehlt.

Weitere Infos zur Ozonschicht findet man auf der Website von Planet-Wissen.

Und immer daran denken: Wir brauchen die Ozonschicht, die Ozonschicht brauch uns nicht!

Heute ist: Tag für die Erhaltung der Ozonschicht

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.