Jasmintee wird als Getränk immer beliebter, aber man kann damit – wie mit anderen Tees auch – eine Creme zaubern, die mit Orangen und Passionsfrucht verfeinert wird.
Zumindest, wenn man sich an das Originalrezept hält, das es bei Rewe.de gibt. Muss man aber nicht, Orangen und Passionsfrucht kann man ruhig weglassen.
Rezept Creme aus Jasmintee
Zutaten
- 3 Beutel Jasmintee
- 2,5 Blatt Gelatine
- 100 ml Vollmilch
- 150 ml Sahne
- 20 Gramm Zucker
- Mark einer Vanilleschote
- Abrieb & Saft 0,5-1 Limette
- (Passionsfrucht + Orange)
Zubereitung:
Aus den Teebeuteln einen Tee zubereiten (mit circa 250 ml Wasser) und nach Anweisung ziehen lassen. Die Gelatine in Wasser einweichen. Milch + Sahne, Zucker und Vanillemark aufkochen und etwas abkühlen lassen. Die Gelatine in die Milch-Mischung geben. Dann den Tee, Limettensaft + -Abrieb dazugeben und etwas abkühlen lassen. In Förmchen füllen und dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Die Creme dann mit der Passionsfrucht und den filetierten Orangenstückchen verschönern – braucht man nicht. Geschmacklich macht das nun nicht so viel aus – aber die Jasmintee-Creme war lecker. Leider hat sich bei mir die Gelatine von der Creme getrennt – unten Gelatine, oben der Milchpudding. Vielleicht weiß jemand von euch, an was das gelegen haben könnte … wäre über jeden Tipp dankbar, hatte im Übrigen Gelatine-Pulver verwendet…
Guten Appetit!