Garten/Rezepte

Tomatensorten: Ananas-Tomate

Die Ananas-Tomate hatte ich letztes Jahr schon, aber da war der Ertrag nicht super. Dieses Jahr klappte es sehr gut, es war der Standort, der eben auch bei Tomaten wichtig ist.

Die Ananas-Tomate ist eine klassische Fleischtomate, die eigentlich in jeden Garten gehört. Letztes Jahr stand sie nur im Häusle, direkt an der Türe, und da hat es ihr überhaupt nicht gefallen. Dieses Jahr war sie im Garten sowie im Häusle – etwas weiter hinten – und siehe da, der Ertrag war sehr hoch.

Die Ananas-Tomate hat eine angenehme Säure mit einer angenehmen Süße. Sie hat viel Fleisch und eigentlich fast kein Kerne. Die Haut ist zäh, wenn sie frisch ist, und noch zäher, wenn man sie etwas liegen lässt.

Ich mag sie pur sehr gerne, aber auch im Salat fand ich ihren besonderen Geschmack sehr lecker.

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.