Seit Februar gibt es nicht nur die Milchschnitte, sondern auch eine Joghurtschnitte von Ferrero. Ich durfte die Schnitte von TRND testen und habe mich so gefreut auf einen leckeren Joghurt-Geschmack. Die originale Milchschnitte schmeckt mir überhaupt nicht, aber ich hoffte…
Das Besondere an der Joghurtschnitte ist die Joghurt-Creme und das Zitronenaroma, die zwischen den klassischen Schnitten liegen. Das Zitronenaroma ist eine dünne Schicht zwischen der Joghurt-Creme, was man auch auf den Bildern erkennen kann.
Es mag sein, dass in der Creme Joghurt steckt (Konzentrierter Joghurt, laut Zutatenbeschreibung), aber der mir erhoffte leckere, klassische Joghurt-Geschmack (wie von Joghurt-Eis oder Joghurt-Schokolade) gabs nicht. Die innere Zitronenschicht ist chic, und macht die Süße der Joghurtschnitte ganz erträglich. Sie schmeckt aber im Gegensatz zur Milchschnitte, arschkalt gekühlt aus dem Kühlschrank und dann als Zwischensnack zum Kaffee oder Espresso.
Eine Joghurtschnitte hat circa 8 Gramm Zucker (fast 3 Würfelzucker).
Die Idee ansich ist sicherlich nicht schlecht, aber die normale Milchschnitte mag ich persönlich immer noch am liebsten.
LikenLiken