Rezepte/Visuelles: Videos & Fotos/Wissenswertes

Heute ist: Backe Kekse Tag

Heute am 18. Dezember könnte man natürlich auch sagen: Backe Plätzchen Tag oder Backe Kekserl Tag oder Backe Guetzli Tag. Natürlich stammt der Tag wieder aus den Staaten – Bake Cookies Day.

Aber bei solch tollen Tagen wie dem Backe Kekse Tag ist es doch völlig egal, wer oder warum er erfunden wurde. Da Weihnachten nur noch 6 Tage entfernt liegt, könnte wohl hier der Grund für diesen kleinen besonderen Tag liegen.

Einige Plätzchen schmecken erst, wenn sie ein paar Tage liegen geblieben und sozusagen „durchgezogen“ sind. Von daher würde dies mit dem Fest nächste Woche wunderbar funktionieren.

Wer keine Lust auf Plätzchen backen hat und sich lieber welche in der Bäckerei kauft, aber auf Kekse nicht verzichten will: Tassenkekse selbstgemacht und gleich vernascht kann ich nur jedem ans Herz legen.

Backe Kekse Tag (1)

Ein Kommentar zu “Heute ist: Backe Kekse Tag

  1. Pingback: [Rezept] Haferflocken Kekse | Testen und Bloggen

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.