Garten

[Shorty] Die Ananas-Tomate muss in jedes Haus

Ich bin wahrlich kein Tomaten-Fan, auch wenn ich einige Sorten jedes Jahr in den Garten einziehen lasse. Aber die Ananas-Tomate, eine Fleischtomate, hat es mir wirklich angetan.

Das Fruchtfleisch ist fest, die Haut super zart, der Geschmack nicht zu süß mit einer gewissen Säure und wer Samen sucht, muss hier wirklich suchen. Diese kommt auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in den Garten bzw. ins Gartenhaus – und ich hoffe, dass die Ausbeute um einiges besser sein wird – denn 2 – 3 Tomaten an 2 Stöcken ist einfach lächerlich … mag aber vielleicht daran liegen, dass sie im Gartenhäusle – aus Plastik – an der Tür standen und es ihnen dort witterungsbedingt nicht gefiel.

Ananas Tomate Ananas Tomate

 

3 Kommentare zu “[Shorty] Die Ananas-Tomate muss in jedes Haus

  1. Pingback: Wenn aus Samen kleine Tomaten werden … | Testen und Bloggen

    • Von der schwarzen Krim habe ich auch nur Gutes gehört, die steht auch noch auf meiner Liste. Aber die Ananas solltest Du auf jeden Fall probieren.

      Liken

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.