Trinken, was getrunken wird/Wissenswertes

Heute ist: Deutscher Tag des Kaffees

Am ersten Samstag feiern wir den Tag des Kaffees. Also dürfen wir uns heute am 05. September über unseren Kaffeekonsum freuen und vielleicht auch den einen oder anderen besonderen Kaffee uns gönnen. 

Initiiert hat diesen Tag des Kaffees natürlich der deutsche Kaffeeverband, der diesen Tag bereits schon 2006 ins Leben gerufen hat.

Vor allem geht es an diesen Tag um die vielen Facetten, die Kaffees nun mal haben, denn den einen Kaffee gibt es nicht, ist doch das Ergebnis, das wir mal in den Tassen haben, auch abhängig von verschiedenen Kleinigkeiten.

Passend zum heutigen Tag des Kaffees gibt es eine Website „Tag des Kaffees“ und auf dieser findest Du auch Informationen sowie verschiedene Veranstaltungen passend zum Kaffee.

Tag des Kaffees

 

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.