Filme & Co., zum Ansehen/Wissenswertes

Heute ist: Spongebobs Geburtstag

Wir feiern heute, am 14. Juli den Geburtstag von Spongebob Schwammkopf, einen der Bewohner von Bikini Bottom. Immerhin hat er das eine oder andere Kinderzimmer erobert – und auch als Erwachsener kommt man an dem Schwamm nicht vorbei. 

Geboren wurde Spongebob am 14. Juli 1986 und ist mittlerweile schon 29 Jahre alt. Eigentlich heißt er Robert „SpongeBob“ Schwammkopf und er gehört der Spezies des Seeschwamms an.

Seine Wohnadresse lautet übrigens: Schneckenstraße 124, Bikini Bottom, Pazifischer Ozean und er ist satte 12 cm groß bei einem Gewicht von 28,35 Gramm. Sein Lieblingsfeiertag ist der 1. April – wobei ich nun nicht weiß, welcher Feiertag dies sein sollte ;o)

Seine Spitznamen sind Min Jung, Spongie und SpongeJungMinBob. Er wohnt zusammen mit Patrick, dem Seestern; Thaddäus, dem Tintenfisch; Mr. Krabs, der Krabbe; Sandy, dem texanischen Grauhörnchen und Plankton, dem Plankton in Bikini Bottom. Dann gibts natürlich noch die Lehrerin, die Schnecke und und und.

Spongebob wird von Santiago Ziesmer synchronisiert, der auch schon Steve Urkel seine deutsche Stimme gab.

Von mir ein Happy Birthday, Spongebob Schwammkopf!

Spongebobs Geburtstag

Signature

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.