Wissenswertes

Heute ist: Welttag des Purzelbaums

Es war ein Theologe, der uns heute am 27. Mai den Welttag des Purzelbaums zelebrieren lässt. Immerhin ist ein Purzelbaum etwas ganz alltägliches, wenn man klein ist und wenn man groß ist, ist man fasziniert davon, wie kleine Kinder das so einfach anstellen können.

Seit 2009 feiern wir diesen Tag, weil der Blogger und Pfarrer Jörg Wilkesmann-Brandtner einfach mal den Welttag des Purzelbaums ins Leben gerufen hat.

Der Tag war eigentlich als Scherz gedacht, aber da immer weniger Kinder sportlich sind, kann dieser Tag nur Gutes bringen. Immerhin gibt es nicht mehr nur viele Kinder, die keinen Purzelbaum mehr können, sondern auch Erwachsene scheitern daran.

Wenn das Wetter also mitspielt, raus in den Garten oder Park und einfach darauf los rollen. Wer nicht mehr weiß, wie es geht, einfach von den Kindern zeigen lassen und dann kann man ja ein Wett-Purzelbaum-Schlagen machen.

Welttag des Purzelbaums

 

Bild: somersault_flickr_Britt Selvitelle_(CC BY 2.0)

Signature

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.