Filme & Co., zum Ansehen/Shops & Webseiten

Fußballfilme, die sich nur ums eine drehen

Beim Fußball zählt viel – aber es dreht sich am Ende doch nur um das eine: Tore. Wer mehr Tore schießt, hat gewonnen – schon ist das Spielprinzip erklärt. Natürlich gibt es auch Fußballfilme oder Dokumentation von Fußball, die sich eben nur um das eine drehen: Tore.

6 DVDs, 615 Minuten, 700 Tore (die Doppelten zählen jetzt nicht), 2 Fußballdokumentationen bzw. 2 Fußballfilme. Und wir wissen alle, dass da Tore sind, die jedes Fußballerherz höher schlagen lassen.

DVD-Box Fußball-Tore Nr.1 ist Goal Parade – Die 200 Besten Tore*. Natürlich stellt sich immer die Frage, was denn wirklich gute Tore sind. Aber unter den 200 Toren sind definitiv die Klassiker zu finden, bei denen man vielleicht etwas neidisch, aber auf jeden Fall mit viel Freude vor dem TV gesessen hat. Tore fallen in jedem Spiel, die Kunst ist es eben das schönste/beste/brillanteste/spektakulärste Tor zu schießen. Bei der Auswahl von 200 Toren dürfte der eigene Liebling auf jeden Fall dabei sein.

Die zweite DVD-Box mit den Fußball-Toren geht sogar noch einen Schritt weiter – oder ein paar Tore weiter: 500 Traumtore – Die besten Fußballtore der Welt*. 300 mehr Tore als auf dem ersten Pack – auch wenn sich wohl einige wiederholen dürften – ist es am Ende des Spiels doch das zu sehen, was Fußballfan-Herzen höher schlagen lässt: Tore. Aber natürlich nicht nur, sondern auch… Kommentare von Spielern und Analysen werden auf der Box zu sehen sein.

Natürlich ist eines der schönsten Tore auf keiner der DVD zu sehen: Zlatan Ibrahimovic Fallrückzieher gegen England (Youtube-Link)

Aber die anderen Tore auf den Boxen sind bestimmt auch nicht übel.

Signature

 

Bilder: Amazon.de / Pixabay.com

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.