Filme & Co., zum Ansehen/Shops & Webseiten

Fußballfilme – andere Länder, andere Sitten

Was gibt es Schöneres als Fußballfilme – die weit ab vom übrigen Mainstream sind. Fußball mal anders – wie es eben nur in anderen Ländern sein kann, in Ländern in denen es nicht so selbstverständlich ist, dass man immer und überall Fußball gucken kann. Mit 2 Filmen wird auf eine interessante Art und Weise gezeigt, dass es eben auch anders gehen kann – oder sogar muss.

In Das größte Spiel der Welt* geht es darum, dass es eben nicht so selbstverständlich ist, sich ein Finale auf der Couch ansehen zu können. In entfernten Ländern muss man schon einiges auf den Kopf stellen, um das Finale zu sehen. Wobei es nicht so einfach ist, in entlegenen Gegenden an einen Fernseher zu kommen. Wie einfallsreich man werden kann – und vor allem muss – um sich ein Finale ansehen zu können, zeigt dieser Film. Vielleicht für uns Alles-ist-selbstverständlich-Generation gar nicht so uninteressant.

Der zweite Film spielt in Indien und mit tibetischen Mönchen. Auch bei Spiel der Götter – Als Buddha den Fußball entdeckte* geht es darum, dass es nicht so einfach ist, mal ein Fußballspiel zu gucken. Und wenn man dann noch bestraft wird, weil man sich nachts zum einzigen Fernseher schleicht, um ein Fußballspiel ansehen zu können, muss man einfallsreich werden, um das Finale auch ansehen zu können. Der Film zeigt, dass zwar „andere Länder – andere Sitten“ gilt, aber auch, dass zu einer WM alle irgendwie gleich sind.

Signature

 

Bilder: Amazon.de / Pixabay.com

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.