Bücher & Co., zum Lesen/Shops & Webseiten

Fußballbücher zum Schluss für den Rest

Es gibt Unmengen an Fußballbüchern, was ich bereits schon erwähnt hatte. Es gibt aber auch Fußballbücher, die sich nicht einordnen lassen, oder die man einfach nicht in Schubladen stecken möchte, weil zu schade, zu abgekartert und weil es einfach nicht geht. Zugegeben, hier finden sich nun 3 Bücher und 1 Nicht-Buch.

Oliver Uschmann schrieb schon viele „Überlebens“ -Bücher. Nun kam mit Überleben beim Fußball: Expeditionen am Ball* ein weiteres hinzu. Was nun klingt wie ein „ach schon wieder„, hört sich in Wahrheit viel interessanter an. Natürlich muss man Uschmanns Schreibe mögen, dann wird man auch mit diesem Buch zufrieden sein.

Ein weiteres Buch ist Traumberuf Fußballprofi: Der harte Weg vom Bolzplatz in die Bundesliga*. Hier wird sachlich und ohne zu glorifzieren der Weg gezeigt, der eben nicht von jedem beschritten werden kann. Hinzu kommt, dass es eben keines der klassischen „Traum Fußballprofi„-Buch ist, das von Kindern verschlungen wird, sondern eben mit Stimmen berühmter Fußballer aufzeigt, dass es eben ein harter Weg ist -, wenn es denn ein Weg ist.

Eigentlich hätte nachfolgendes Buch auch zum Beitrag „Fußballbücher zum Vor(be)stellen“ gepasst. Denn erscheinen wird 1860 München Tattoobuch: Eine Liebe, die unter die Haut geht* erst im November 2014. Das faszinierende daran ist aber bereits das Cover. Dass Tattoos – wenn schön gestochen – bewundernswert sind, ist nicht nur Tattoo-Freaks geläufig, vereint man dies aber mit Fußball – hier 1860 München – dann geht es definitiv unter die Haut. 

Zu guter Letzt – mal wieder kein Buch. Und zugegeben, sich im Juni einen Postkartenkalender von 2014 zu bestellen ist nicht jedermanns Sache. Aber wer Fußball mag und die Bilder, die sich daraus spiegeln, wird mit You’ll never walk alone 2014: Postkartenkalender* bestimmt Motive zum Verlieben finden. Und wer kein Lust auf 2014 hat, holt sich eben den Postkartenkalender 2015*.

Signature

Bilder: Amazon.de / Collage: Pixabay.com / SusanneSchraml

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.