Bücher & Co., zum Lesen/Shops & Webseiten

Fußballbücher zum Vor(be)stellen

Gerade zur WM werden massig Bücher über Fußball veröffentlicht. Immerhin gibt es alle 4 Jahre viel zu schreiben, und auch der letzte Deutsche bekommt kurz vor der WM mit, dass es Fußball gibt. Einige Bücher erscheinen aber nach der WM, und machen sie vielleicht gerade deshalb so interessant.

Frauen sollte man immer den Vortritt lassen. Wer in einem EM-Finale 2 Elfmeter hält (welcher Mann konnte das gleich nochmal?!?), hat auch das Recht eine Biografie zu schreiben: Nadine Angerer – Im richtigen Moment: Meine Story*. Das Buch soll Mitte Oktober 2014 erscheinen (und wir haben erst Juni!) und sollte auf jeden Fall von Fußball-Fans gelesen werden – egal, ob Frau oder Mann. Wer 2 Elfmeter in einem EM-Finale hält, kann seine geschriebene Biografie nicht versauen.

Dass Fußball auch etwas mit dem Visuellen zu tun hat, wissen Frauen nicht erst seit es Ronaldo & Co. gibt. Bilder sagen mehr als 1000 Worte und wenn man das Visuelle interessant verknüpft kommt etwas raus wie: Der Grund ist Fußball: Fotografische Begegnungen in den Stadien der Welt*. Fotomontagen helfen einen verschiedene Stadien und interessante „Verknüpfungen“ kennen zu lernen. Es soll Mitte/Ende September 2014 erscheinen.

Auch im September 2014 soll ein Buch mit „20 Abbildungen“ erscheinen – und zwar: Früher waren mehr Tore: Fußball zwischen Genie und Wahnsinn*. Frisch nach dem Prinzip „Früher war alles besser“ kommen Spieler und Trainer zu Wort, um aufzuzeigen, dass sich eben doch alles irgendwie ändert – und der Ball sich immer noch um sich selbst dreht (oder so). 

Natürlich darf in dieser Liste das Buch der Fußball-Bücher 2014 nicht fehlen: 2014 Brasil: Die Weltmeisterschaft*. Pünktlich nach der WM soll es erscheinen und für hartgesottene Fußball-Fans gehört solch ein Buch einfach dazu. Immerhin gibt es nur alle 4 Jahre die WM (das die Wartezeit halbiert wird durch die EM verschweigen wir nun) und da kann solch ein Buch mit Infos rund um die WM natürlich nicht fehlen.

Signature

 

 

Bilder: Amazon.de / Collage: Pixabay.com / SusanneSchraml

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.