Bücher & Co., zum Lesen/Shops & Webseiten

Fußball-Bücher für das Kind in Dir

Fußball fängt man schon mit Kindesbeinen an zu lieben (oder zu hassen). Und da jeder Fußballer und vor allem jeder Fan auch tief im Inneren immer ein Kind ist und lange bleibt, gibt es natürlich auch für das Kinder-Herz im Fußball-Fan die passenden Bücher.

Hierbei handelt es sich nicht (unbedingt) um Bücher, die für Kinder gemacht sind, aber eben mit der Liebe zu den Kindheitserinnerungen im Stile von Comics & Co.

Ganz klar darf hier Walt nicht fehlen, Walt Disney mit Lustiges Taschenbuch Extra Fußball: Weltmeisterschaft 2014*. Ganz klar ein Klassiker, wenn auch sehr jung und frisch (und hoffentlich pünktlich erschienen). Aber man liebt diese Taschenbücher, egal, in welchem Alter man gerade feststeckt und so darf auch passend zur WM eine Ausgabe nicht fehlen.

 

Zugegeben, das nächste hat zwar mit etwas Fußball zu tun, ist aber eher etwas für die Hardcore-Fans: Detektiv Conan – Kick it like Conan*. Ich gebe es offen zu, ich gehöre zu denjenigen, die die Serie gerne gesehen haben (wenn denn Zeit war) und ich finde, die Idee mit Fußball und Conan in einem Buch vereint sehr interessant – aber wie gesagt, wohl nur etwas für Fans.

Das dritte Buch für Fußball-Fans und Comic-Liebhaber ist ein Klassiker: Härringers Spottschau: Das Beste aus dem Sportjahr 2013*. Zugegeben ich hätte auch die Version der Spottschau 2011* oder für die Spottschau 2014* (erscheint im September 2014) nehmen können. Denn ist es wohl egal, welche Saison Härringer* sich zur Brust nimmt – man muss einfach schmunzeln. 

Auch über dieses bin ich wieder durch Zufall gestolpert. Kein Buch, kein Comic, wer aber die Phantasie eines Kindes behalten hat, und sich Szenen klar vor dem geistigen Auge vorstellen kann, wenn er die richtigen Original-Sätze hört, wird sich mit dem Hörbuch: 5 Jahrzehnte Fußball im Originalton: Die Geschichte des Fußballs in Deutschland* wie Zuhause fühlen. 

 Signature

 

 

Bilder: Amazon.de / Collage: Pixabay.com / SusanneSchraml

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.