Apps

App Review: Knöpfe und Scheren

App Review Knöpfe und Scheren Buttons and ScissorsDie Spiele-App Knöpfe und Scheren ähnelt den Match-3-Spielen. Nur hier sind es eben viele bunte Knöpfe, die man in der richtigen Reihenfolge abschneiden muss mit einer Schere. Am Ende sollte das Jeansstück dann ganz ohne Knöpfe erstrahlen. – Laut Angaben des Entwicklers mussten während der Entwicklung keine echten Knöpfe abgeschnitten werden –

Ich habe mich sofort in Knöpfe und Scheren verliebt, wahrscheinlich weil es eine sehr einfache Spiele-App ist, aber auch, weil man 17 Levels besitzt mit jeweils 100 Boards. Hier ist definitiv ein sehr langer Spiele-Spaß sicher.

Das Prinzip ist so einfach wie genial. Man muss gleichfarbige Knöpfe abschneiden, mindestens 2 App Review Knöpfe und Scheren Buttons and ScissorsStück, und zwar so, dass man am Ende alle Knöpfe weggeschnitten bekommen hat. Am Anfang ist es sehr einfach, da das Feld 5 x 5 ist und somit ein Quadrat und man diagonale Knöpfe leicht erkennen kann. Schwerer wird es dann schon, wenn das Feld rechteckig wird, und man aufpassen muss, ob diagonal wirklich diagonal ist.

„Geschnitten“ wird bei Knöpfe und Scheren entweder, indem man die Knöpfe „langwischt“ oder an den Anfangs- und End-Knopf toucht. Letzteres ist schneller – das Spiel geht auch auf Zeit – Ersteres erleichtert aber gerade bei Diagonalen zu sehen, ob man richtig liegt.

App Review Knöpfe und Scheren Buttons and ScissorsPunkte gibts natürlich je schneller man ist – am Anfang war ich super mit unter 20 Sekunden, später war ich stolz unter 1 Minute zu bleiben. Längste Zeit war – glaub ich 15 Minuten. Wenn man ein Level nicht kann oder schafft, kann man auch zum nächsten springen, man muss nicht alle durchspielen. Wenn man ins Stocken gerät, kann man auch eine Hilfe nutzen, diese zeigt einem, in welcher Reihenfolge man die Knöpfe abschneiden muss. Schlecht bei der Hilfe ist, dass man keine Punkte erhält und die Hilfe auch „durchspielen“ bzw. die Hilfe abbrechen muss, man kann also nicht einfach ins Spiel wieder einsteigen.

Nichtsdestotrotz ist Schere und Knöpfe oder Buttons and Scissors eine Spiele-App, die wahnsinnig viel Spaß macht und für Stunden viel Spielvergnügen bereitet.

Die App Schere und Knöpfe ist im Amazon App-Shop* erhältlich.

Wer sich zuerst rantasten will, kann Schere und Knöpfe auch kostenlos bei Amazon* erhalten – natürlich mit weniger Levels (und Werbung?).

Signature

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.