Fashion/Shops & Webseiten

Schulterketten und Kleider für den Sommer

Nun ist es endlich soweit, die Sonne scheint, die Temperaturen liegen weit über den Gefrierpunkt und Frau kann sich endlich wieder nach allen Facetten der Kunst chic machen. Ideal dafür natürlich der neue Trend mit Schulterketten und leichte, luftige Sommerkleider.

Schulterketten hatte ich schon einmal vorgestellt, wobei es sich damals mehr um die „Wintermodelle“ gehandelt hat. Nun gibt es auch den Temperaturen angepasste Modelle, die etwas filigraner sind und sich ideal zu schulterfreien und trägerlosen Kleidern tragen lassen.

Der Clou der Schulterketten ist natürlich immer noch die schulterfreie Variante eines Kleides oder Oberteils, wobei es auch einige schöne Sommerkleider gibt, die sich ideal mit einer Schulterkette kombinieren lassen.

Mein heimlicher Favorit von Schulterketten mit Sommerkleid*, ist die Gold-Weiß-Variante. Natürlich sehr edel und nicht unbedingt für den After-Work-Drink gedacht oder für die Sommerserenade im Park. Ein tunikenähnliches Kleid in weiß oder hautfarben und dazu eine schöne goldene Schulterkette.


Oder eines der schönen bunten Kleider*, die aufgrund des leichten Stoffes und den sommerlichen Aufdrucken, ideal für den Sommer sind. Auch wenn Knallfarben immer den besonderen Blick auf einen lenken, sind es die einfachen, leichten Sommerkleider, die so gerne von uns spazieren getragen werden.

Schuhe darf man nicht vergessen. Auf Strumpfhose kann man verzichten, wer natürlich eine tragen will, sollte eine hautfarbene sehr leichte 8 den Strumpfhose* wählen. Diese machen schöne glatte Beine, sind aber an warmen Tagen nicht so unbequem. High Heels im Sommer finde ich unbequem, dann schon eher Sandalen – aber ohne Römer, bitteschön. Wer es lieber chic und ausgefallen mag, kann natürlich auch Boots tragen, wobei dies natürlich abhängig vom Wetter und den Temperaturen sein sollte.


Wer keine Lust auf schulterfrei hat, aber etwas Nettes als Schulter-Accessoire* möchte, findet gerade im Stil der 80er nette und vor allem ausgefallene Schulter-Accessoires, die sich einach an das Kleidungsstück pinnen lassen.

 

Signature

 

Bilder: Amazon.de / Clipart: Arming Points, http://openclipart.org

 

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.