Blog: Internes & Tipps/Visuelles: Videos & Fotos/Wissenswertes

[Blogparade] Mein aller- allerliebster Disney-Film

Juleeee hat zur Blogparade gerufen, und fragt dort nach dem liebsten Disneyfilm. Und da Disney Kult ist, und eigentlich auch jeder einen Lieblingsfilm hat (oder haben sollte) fühlt man sich natürlich gleich inspiriert, daran teilzunehmen – zumindest ging es mir so.

BlogParade Disney
Zugegeben, ich musste erst einmal nachsehen, ob der Film überhaupt von Disney ist. Immerhin hat Disney unzählige Filme und Serien gemacht, dass man sich eigentlich gar nicht mehr wirklich auskennt – wars nun einer von Walts Filmen oder nicht?

 

Schnell gesucht, schnell gefunden und da stand es: Disney – war ja auch klar. Welche geniale Zeichentrick-Schmiede hätte auch 1963 schon einen so genialen, lustigen, witzigen, lehrreichen Film über Arthur machen können, zusammen mit einer Hexe, einem Zauberer und einer Eule.

Na klar, ich spreche von: Die Hexe und der Zauberer. Hin und wieder läuft er auch noch im Fernsehen, zu letzt habe ich ihn auf SuperRTL gesehen.

Es wird die Geschichte von Arthur (der, der das Schwert aus dem Stein zog) erzählt, aber als der kleine Bub eben noch ein Bub war. Merlin weiß, was aus dem Jungen mal werden soll, und will ihn vorbereiten auf sein neues Leben. Funktioniert nur nicht so wie gewollt, als Fisch wird er fast vom bösen Hecht (?) gefressen, als Eichhörnchen verliebt sich ein Eichhörnchen-Mädchen in ihn und als kleiner Spatz muss er dem Falken entkommen. Dann gibt es noch die lustige Eule und die böse Hexe Mim und viele andere Charaktere.

Ich hab zwei Lieblingsszenen aus „Die Hexe und der Zauberer„, und beide sogar auf Youtube gefunden – eine leider in English, aber ich muss nicht erwähnen, dass der Eichhörnchen-Dame am Schluss das Herz gebrochen wird?!?

Anschauen – und Lachen nicht vergessen.

Wer übrigens auch Lust hat, Juleeee freu sich auf Sketchfetch bestimmt über ein paar Teilnehmer.

http://youtu.be/Pp9LeVZ6V40“

 

https://www.youtube.com/watch?v=oDWnuddCf0E“

3 Kommentare zu “[Blogparade] Mein aller- allerliebster Disney-Film

  1. Pingback: Blogparade – Eure Beiträge | The Art of Sketching

  2. Lieben dank fürs mitmachen, natürlich wirst du bald von mir erwähnt mit deinem Beitrag. Cool dass du diesen Film vorstellst hast, denn ich muss zugeben, den kannte ich noch gar nicht ! Danke dafür !
    Lg Jule

    Gefällt mir

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.