Bücher & Co., zum Lesen/Shops & Webseiten

Wir würden so etwas nie sagen, wir …

hätten auch keinen Grund, solche Dinge zu sagen: „Dinge, die ein Dorfkind nicht sagt„*. Was nach einem verklärten „Großstadtkind-Buch“ klingt, ist die Printausgabe von Facebook-Einträgen und Youtube-Video mit Sprüchen, die ein Dorfkind nie sagen würde.


Wenn man nur einige dieser Sprüche liest, weiß man sofort, dass die Welt ein Dorf ist. Die Sprüche darin sind nicht nur „Dorfkindern“ vorenthalten und auch nicht für die jetzige Generation gemacht.

Sprüche wie

Gekaufte Marmelade schmeckt traumhaft!

sind generationsübergreifend, oder sollten es zumindest sein. Liest man auch
nur etwas ins Buch, hat man sofort einen Film vor Augen. Auf jeder Seite dürften sich einige Sprüche wiederfinden, die man sofort mit Bildern aus der Kindheit/Jugend oder auch dem Erwachsenenalter kennt.

Dennoch sollte man sich immer vor Augen halten, dass diese Sprüche wie

Hier hält niemand auf der Straße an, um sich von Auto zu Auto zu unterhalten!

eben niemals von einem „Dorfkind“ gesagt werden würde. Zugegeben, der letzte Spruch wäre noch erweiterbar auf „Wir fahren sofort auf die Seite, wenn ein wildes Gehupe uns vom Tratsch mitten auf der Straße abhält.“ … oder so.

Dinge, die ein Dorfkind nicht sagt: Die besten Facebook-Einträge„* ist ein Buch für Generationen und das in ganz Deutschland. Ideal, als Geschenk, aber auch zum Selbstverzehren. Und wer sich noch nicht ganz sicher ist, auf Facebook und Youtube gibts genügend kleiner Happen, die sich zum Vorabverzehr eignen.

Signature

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.