Alles für die Katz/Bücher & Co., zum Lesen/Shops & Webseiten

Die Schweizer Kühe sind ein Buch wert

BücherZumindest dachte sich das wohl Sonja Lacher mit ihrem Bildband „Kuhle Schweizer – Swiss Stars„. Die Kuh sei das Nationaltier der Schweiz und somit gehört ihr auch ein kleines Buch gewidmet. Die vielen Bilder zeigen die „Swiss Stars“ wie sie sind, ungetrübt, natürlich und friedlich kauend auf der Weide.

Aber natürlich gibt es in dem Buch nicht nur Bilder von Kühen, sondern auch einige Informationen rund um das Tier. Die Texte sind zweisprachig – Deutsch und Französisch – und geben in kurzen Sätzen wieder, was die Kuh so ausmacht.


Ok, vielleicht für den einen oder anderen ist „Kuhle Schweizer – Swiss Stars“ von Sonja Lacher ein schräges Buch, wer fotografiert schon Kühe. Aber mir ist das Buch aufgefallen, da ich schöne Bilder mag und das Außergewöhnliche und beides findet man definitiv in diesem Buch.

Zudem ist die Kuh mehr als nur ein „Milchgeber“ und vielleicht braucht der eine oder andere eben dieses Buch, um zu erkennen, dass die „Swiss Stars“ eben doch was Besonderes sind – weit ab von Didier Cuche, Corinne Suter, Cologna, Armann, Federer und wie sie alle heißen mögen.

Definitiv schöne Bilder und man sieht sogar Kühe mit Hörner und auch ohne Hörner – große Diskussion gibts ja auch bei uns darüber. „Kuhle Schweizer – Swiss Stars*“ gibt auch uns Nachbarn einen etwas anderen Blick auf die Schweizer und ihre „Nationaltier“.

Signature

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.