Haushalt: Helferlein & Helfer/Shops & Webseiten/Trinken, was getrunken wird

Steltons neue Isolierkanne – klassisches Design

Besonderes Design kostet natürlich Geld, und dies meist nicht ohne Grund. Es gibt modernes Design, und es gibt eben diese Klassiker, wie Steltons Teekanne, die einfach ein Muss ist. Wenn man Stelton nicht kennt, ist es Zeit das Design-Unternehmen kennen zu lernen, denn sie gehören zu den Skandinaviern, die regelmäßig – und nicht zu unrecht – Design-Preise en masse einheimsen.

Teekanne Isolierkanne Stelton ist eine dänische Firma und auch wenn man sich sonst nicht für Design-Elemente interessiert, ist es immer gut, wenigstens ein Unternehmen zu kennen. Und das die Skandinavier uns beim Designen immer einen Schritt voraus sind, kann man auch zum Allgemeinwissen zählen. Stelton ist eben eines dieser Unternehmen, die wunderschöne Gebrauchsgegenstände designen, in die man sich verlieben muss.


Eins dieser Gegenstände ist eben die Stelton Isolierkanne. Diese wird schon seit 1977 von Stelton hergestellt, von Erik Magnussen designt, und gehört zu den Klassikern und Verkaufsschlagern. Sie ist so einfach und schön und irgendwie niedlich – mich erinnert sie an einen Vogel.


Und weil sich die Stelton Isolierkanne* so gut verkauft, lässt sich Stelton auch immer etwas Neues einfallen: Materialien oder Farbenvielfalt sind bei der Isolierkanne garantiert. Passend zur Winterolympiade und zur WM2014 in Brasilien – wie ich finde – gibt es nun den Klassiker in Gold, Silber und Bronze.


Naja, eigentlich ist es die Stelton Isolierkanne in Messing*, die Stelton Isolierkanne in Kupfer* und Stelton Isolierkanne „Mirror“ (Silber)*, aber bei den Farben kommt man schnell auf die Medaillen, die es immer bei solchen Events zu vergeben gibt. Ich find es immer wieder spannend, was Stelton aus ihrer doch alten Teekanne so alles macht und sich irgendwie dabei immer wieder selbst erfindet.

Signature

 

 

Pouring A Cup Of Coffee – Image courtesy of Stuart Miles / FreeDigitalPhotos.net

Und, was denkst Du darüber?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.